• Umbaumaßnahmen an der Hafenstraße

    Als übergeordnete Erschließungsmaßnahme der Allerinsel wird die Hafenstraße den neuen Anforderungen angepasst. Um die bestehende Leitungsinfrastruktur zu nutzen, verbleibt die Hafenstraße weitestgehend auf Ihrer heutigen Trassierung. Lediglich im westlichen und östlichen Einfahrtsbereich der Insel sind Anpassungen der Trasse erforderlich. Da sich die Trassierung leicht verändert und auch die Fahrbahnquerschnitte und…

  • Weiter geht es auf der Allerinsel!

    Die Mitglieder des Verwaltungsausschusses haben am Dienstag, 24. März, den Verkauf der Grundstücke des Baufeldes „Los 3“ beschlossen. Hier wird die Mehrwertbauer GmbH aus Berlin einen Wohnturm errichten. Zur Erinnerung: Am 7. Dezember 2015 hatten die Helma Wohnungsbau GmbH GmbH zusammen mit Giesler Architekten – Gesellschaft für Architektur und Stadtplanung…

  • Fachwerkeigentümer aufgepasst! Auslobung Deutscher Fachwerkpreis 2020

    CELLE. Eigentümerinnen und Eigentümer eines Fachwerkgebäudes aufgepasst! Alle, die in den Jahren 2015 bis 2019 saniert oder restauriert haben, haben eine Chance auf Anerkennung oder gar ein Preisgeld für ihren Einsatz zum Erhalt des baukulturell wertvollen Erbes! Denn im kommenden Jahr vergibt die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte (ADF) zum 5. Mal…

  • B-Plan 138 I für den Hafen auf der Allerinsel ist rechtskräftig

    Der Bebauungsplan Nr. 138 I „Allerinsel“ für den Bereich rund um den Hafen ist am 13.09.2018 im Amtsblatt für den Landkreis Celle veröffentlicht worden und hat damit Rechtskraft erlangt. Somit ist nun der Weg geebnet für die Neubebauung der Grundstücke rund um den Stadthafen. 138 IT_Planzeichnung rv_2018-10-11_Jä 138 IT_Begründung rv_2018-10-11_Jä

  • Kommt die Celler Jugendherberge auf die Allerinsel?

    CZ, 09.07.2018 Dagny Siebke Der Vorschlag ist nicht neu, doch das hindert Inga Marks nicht daran, die Idee als ihre eigene anzupreisen: Denn die Fraktionslose, die sich im Stadtrat von der SPD lossagte, will nun die Jugendherberge auf die Allerinsel holen – am liebsten neben das „Haus der Vereine“. Weiterlesen

sanierung_aller